Flüchtlingssituation


Wie der Presse bereits zu entnehmen war, erwartet der Kreis Bergstraße im Frühjahr und Sommer wieder eine steigende Anzahl an Flüchtlingen, welche zukünftig direkt an die Kommunen weiterverteilt und dann vor Ort untergebracht werden sollen. Auch für die Gemeinde Wald-Michelbach bedeutet dies, dass pro Quartal Wohnraum für ca. 40 bis 50 Flüchtlinge aus unterschiedlichen Krisengebieten verpflichtend zur Verfügung gestellt werden muss.

Bei dieser Aufgabe ist die Gemeinde Wald-Michelbach auf Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen und würde sich über viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter freuen, welche sich gemeinsam mit der Gemeinde bei der Betreuung, Unterbringung und Integration von Flüchtlingen engagieren möchten. 

Für weitere Informationen zur Flüchtlingssituation und für interessierte Helferinnen und Helfer lädt Bürgermeister Dr. Sascha Weber und die Gemeindeverwaltung alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 29. März, um 19.00 Uhr in die Rudi-Wünzer-Halle, Rudi-Wünzer-Straße 29 in Wald-Michelbach zu einer Infoveranstaltung ein.

Die Verwaltung weist außerdem darauf hin, dass die Gemeinde Wald-Michelbach freie Wohnungen oder Häuser zur Anmietung und Unterbringung von Flüchtlingen sucht. Die Gemeinde tritt hierbei als Vertragspartner in den Mietvertrag ein. Ansprechpartner im Rathaus für interessierte Wohnungs- oder Hauseigentümer ist Simone Cakal, Telefon 06207/947131 oder E-Mail s.cakal@wald-michelbach.de.